Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Druckansicht

Re: Motorraum aufbessern
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 20:01 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
@Maik:

naja gelackt ist er jetzt schon,aber ich bin mit dem Ergebniss noch nicht ganz zufrieden.
Bilder folgen aber noch.
Naja mein Kollege meinte auch,das es ein Schwarzes emblem sein sollte,aber ich denke,das wird zu viel Schwarz dann!!!


Fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 22:33 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

so es geht mal ein wenig weiter.Ich habe mir mal meinen Z-Kopf genauer angeschaut und will es euch auch nicht vorenthalten.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ein und Auslass ist schon bearbeitet (Auslass hat 43mm durcmesser)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Einlass ist auch einges Größer,aber wie genau,muss ich nochmal messen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich werde mal probieren nächstes Jahr mir ein paar Nocken zu organisieren(ab 284grad aufwärts) und dann mal testen.


Mfg Alex


Fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 11:52 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

so heute kamen mal wieder ein paar Pakete an :zwinker: .Meine Frau war direkt wieder am :firehead: aber es war ja auch eins für sie mit dabei.

Da ich vor ner Woche den ein oder anderen Schnapper gemacht habe,will ich den euch nicht vorenthalten.
Im Paket 1 war drin:

-Kamei Leiste (ist aber auf GT Scheinwerfer umgearbeitet)

-GT Scheinwerfer samt Blinker (wer die will,kann sich gerne bei mir melden)

-eigenbau Grill (kann auch käuflich erworben werden)

-32er Raid (werde ich noch auf Hochglanzpolieren und dann mal sehen)

-1x Rückleuchte

Hier das ganze mal als Bild. :zwinker:
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Was ich jetzt noch suche,sind die beiden Leisten unter den Scheinwerfern und am besten neu. :danke:

Die Glässer sind noch richtig gut,nur die Rahmen muss ich mal entlacken und dann neu machen.
Ich denke,die Halterung und die Rahmen lasse ich Pulvern und die Scheinwerfer mache ich komplett Sauber und bereite die mal wieder richtig auf.


gruß Alex


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:19 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Die Leisten bekommst Du neu bei Classicparts. Evtl. auch direkt beim VW-Händler noch aus Restbeständen.

Die Information sollte Dir jetzt den Satz GT-Scheinwerfer aber wert sein...meine Adresse kennst Du ja... :lol:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 21:46 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

ne ne Roby,die sind mir. :hihi: Ic dake erstmal für die Info.


Mal sehen was ich noch schießen kann. :zwinker:


mfg Alex


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:44 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin Gemeinde,

so es geht mal nach langer Zeit ein wenig weiter.Da ich ja mit der breite meiner Felgen nicht ganz zufrieden bin :hihi: ,wollte ich ja eh meine Felgen zerlegen,pulvern lassen,polieren und verbreitern.
So am Samstag habe ich mal damit mal angefangen.Vor ca 3 wochen habe ich mir die passenden Nüsse besorgt bei ebay(sche.... Teuer :-(( ) und jetzt am Samstag dann dier erste Felge zerlegt bei gefühlten minus 10 grad in der Garage.
Nach ca 90minuten war die Felge zerlegt und ich war platt. :lol:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
So sehen dann 9 x16 aus,wenn sie zerlegt sind.
Samstag geht es weiter.

Da ich gerne Alu poliere und auch hier und da mal was mache für Freunde und Kollegen,habe ich mir nen Satz Keskin KT 1 besorgt,die wieder zu neuem Glanz gebracht werden!! :mrgreen:
Eventuell werde ich da ab Sommer das ein wenig nebenbei machen.Aber mal abwarten,wie sich alles entwickelt.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
So Samstag geht es weiter und Bilder folgen


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 22:56 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin moin,

so es geht ein wenig weiter.Ich habe heute mal eben in knapp 90 minuten ne 9 x 16 zerlegt,das Dichtmaterial am Innenbett entfernt und alle Schrauebn noch ein wenig sauber gemacht.

Dann mal meine neuen Außenbett drauf gesteckt und was sehe ich da :dance: ja so wird meine 10 x 16 aussehen.

Ah wird das :sabber: und ich könnte die direkt zusammen bauen und wieder die Reifen draufbauen,aber zuerst muss ich die noch machen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lasst es mal auf euch wirken.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Demnächst geht es weiter.


fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 22:48 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

so heute habe ich es geschafft,meinen kompletten Satz Felgen zu zerlegen bei gefühlten -20 Grad :arschabfrier: ,aber es waren ca 3 grad im Plus bereich.
Hier mal der komplette Satz Felgen zerlegt.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Samstag geht es weiter und ich fange an zu polieren.Ich denke das ich die 4 Sterne und Außenbetten in 3 Wochenenden fertsch habe. :headbang:

So Samstag folgen dann hoffentlich die ersten Bilder von den Polierten Teilen.


Mfg Alex



fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 23:11 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

da ich ja schon ein wenig weiter bin,als auf den letzten Fotos(reiche ich noch nach)kam heute wieder ein Paket :lechz:

Meine neuen Schrauben sind angekommen und morgen gehen meine Innenbetten zum Pulvern :hechel:

Hier mal die schrauben.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Ich hoffe,das morgen meine Muttern kommen.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.


gruß Alex


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 22:11 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

so mal ein kleines Update vom Rocco VA 8,5 und HA 10 x 16 et -5 :lechz:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt muss er nurnoch Tiefer!!!


fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:45 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

so hier mal ein paar Bilder von den bearbeiteten Felgen und vom Umbau auf 10j
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Fortsetzung folgt!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 09:37 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin moin,

so wie einige ja wissen,hat es am Valentinstag bei mir in der Halle gebrannt und auch mein Rocco war von beschädigt bzw betroffen und ich ärgere mich immernoch ein wenig mit den ganzen Versicherungen rum :motz: :firehead:

Naja aber ich will meinen Rocco von Grund auf neu machen und das mit allem.

Ich habe ja seit dem 1.5 wieder eine Halle mit 2 sehr guten Freunden bzw mit meinem besten Kumpel.

Ich habe ja über die Jahre einige Teile gesammelt und will auch einiges machen,da mein 85er KR ja nicht jünger wird.

Sehr Spontan haben wir am Montag dann einiges geschafft.Mein bester Kumpel war bis Sonntag beim Hochwasser und ganz spontan dann seinen 2er Golf geholt,der komplett gemacht wird.
Dem Golf sein neues Fw verpasst und da ich ja seit einiger Zeit ein gekürtes H&R liegen habe,haben wir die am Montag mal schnell verbaut.Hier mal ein kleiner Eindruck....
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dann beide gegenüber gestellt...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Heckpartie....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ein paar Daten zu dem Golf.
Es ist ein Golf 2 mit 0000 Nr und kommt wohl aus Skandinavien.Es wird ein sehr Leistungsstarker ABF verbaut mit anderem Steuergerät,anderen Nockenwellen (fast 300°),Rennanlage etc....Die Räder habe ich letztes Jahr poliert und zusammengebaut.
Es sind BBS RS in 8,5 und 10,5x15. An der HA sind 4° Sturz und die vorderen Kotflügel sind von der Firma Mücke und aus GFK gefertig mit ca 3,5cm breiteren Radlauf.Nicht billig,aber sehr Passgenau und stabil.

Dann zum Rocco.Ich habe ein 80er H&R Rebound verbaut und wie auf den Bildern zu sehen ca 5cm Restgewinde und volle Federspannung.Ich liege jetzt auf dem Reifen auf.Er wird ca 15mm wieder höher gedreht,wenn er fertig ist und der neue Motor drin ist.Dazu aber noch an späterer Stelle mehr.
Zurzeit habe ich meine Carline CM6 verbaut in 8,5 und 10x16.Ich werde aber wieder auf 15" gehen und hier mal ein kleiner einblick des ganzen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Dank nochmal an Robby für das Gutachten :held: .
Ich bespreche zurzeit alles mit meinem TüVer und ich werde die Felgen auf 8,5 und 11x15 umbauen.Betten werden originale BBS Betten werden (Gutachten bekomme ich von BBS :zunge: ) und schwarze Schrauben verbauen.
Geplant ist eine G60 Bremse zu verbauen oder eine 295mm Bremse mit 4 Kolben an der VA.Mal sehen.
Da ich durch den Brand sehr viele Lackschäden habe (die gleiche Lasur würde mich ca 6000€ kosten),überlege ich an einer anderen Farbe,aber mal abwarten.
So stand er dann da,mit den Felgen und dem Fahrwerk....
Bild

Uploaded with ImageShack.us

So ich probiere heute mal ein paar Bilder vom Rocco in der Sonne zu machen und dann wird es hoffentlich bald weiter gehen.
Beim Polieren geht es auch sehr gut vorran und die ersten Sachen sind schon wieder fertig...

Bilder folgen......



gruß Alex


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 00:11 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,


so auch wenn ich sehr lange nicht Online war,ist einiges bei mir passiert.Privat wie auch beruflich.Nicht alles positiv aber egal.Man schaut immer nach vorne.

Mein Rocco ist mittlerweile komplett zerlegt,und war beim Karosseriebauer.
Meine 11j müssen ja auch an der HA irgendwo unter passen.Betten sind nun auch alle da und ich werde demnächst wieder mehr Bilder posten.

Beruflich wird sich in den nächsten Wochen auch einiges tun,aber dazu werde ich erst was sagen können,wenn ich alles unter Dach und Fach habe.Das ganze lernen hat sich wahrscheinlich ausgezahlt und ich komme endlich auf die Stelle hin,was ich immer machen wollte :cheesygrin:


So demnächst gibts wieder mehr Bilder auch von polierten Teilen.


Coming soon......


euer Alex


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 00:41 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
So es geht weiter.
Ich werde jetzt versuchen,mal fast täglich ein paar kleine Veränderungen hier zu posten.Es wird ja ein komplett Umbau bei mir nochmal und das soll dann alles wirklich 1a werden und alles sehr Sauber.
Mein Konzept steht jetzt auch und danach wird der Rocco dann umgebaut.


gruß Alex


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Motorraum aufbessern
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 00:50 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

so ich habe dann mal wieder ein paar Bilder für euch.
Wie ich schon erwähnt habe,mache ich meinen Rocco nochmal komplett neu und baue ihn so um,wie ich es mir Vorstelle.
Wie einige ja wissen,stehe ich auf Motorsport und das wird Innen komplett umgesetzt im Rocco.

Habe jetzt lange überlegt,wie ich es mache und bin zu der Erkentniss gekommen,das weniger mehr ist.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Erstmal musste ich meine Endspitzen erneuern und auf die 11x15 anpassen.
Naja da hatte ich ein wenig Hilfe. Ein Bekannter hat mir die hinteren Radläufe komplett neu gemacht in Blech und direkt verzinnt.Ebenfalls habe ich das Tankblech vom 1er Golf eingeschweißt.Neues Tankrohr habe ich mir schon besorgt und das wird dann an den Rocco angepasst.
Es gibt keine halben Sachen mehr. :lol:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Den Motorraum mache ich auch nochmal komplett und werde ihn ein wenig cleanen,aber im groben bleibt er recht Original erhalten. :buhaha:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Er soll halt einfach nur aufgeräumt wirken.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Batterie wandert in den Innenraum,sämtliche Halter werden entfernt,die keiner mehr brauch.
Dann habe ich in den letzten Monaten einiges mir geholt,was ich ich schon länger suche oder mal günstig ersteigern konnte.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich konnte günstig nen Satz US Rüllis bekommen :lechz: die ich wieder schick mache und den Rocco ein wenig an Front und Heck auf US umrüste.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Da ich ja was fahren will,was nicht jeder hat,habe ich mir was nettes ausgesucht. Originale OZ Fittipaldi in nun 8,5 & 11 x 15.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Als Alternative habe ich noch nen Satz Felgen in 16",die dann 8,5 & 10,5 x 16 werden.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

So geht es dann demnächst weiter.

-9a Block komplett neu machen und auf 2,1L Hub bringen
-KR Kopf nochmal komplett ünerarbeiten lassen und Nocken anfertigen lassen
-Umbau auf Digifant 1 vom G60 aber mit 16v Chip und drehzahlen bis 9000U/min
-größerer Fächer mit größerem Durchmesser
-KR Brücke modifiziert und mittels Adapter eine mech. Drosselklappe vom VR6 verbaut und Carbon Airbox vom Scirocco 3 TFSI kombiniert
-Motorblock komplett umgebaut und Standfest bis 9500U/min gemacht.

Mehr kommt demnächst.....



gruß Alex


p.s: Die Felgen die um den Rocco liegen,sind Kundenaufträge. :hihi:


Nach oben
Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern  Digg: Motorraum aufbessern
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:27
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.