Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
  Druckansicht

Parallelprojekt "The Punisher"
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 23:29 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Anfang der Woche war es soweit....

Wir erinnern uns....ich hatte nach dem Verkauf von Denise Opa´s Passat 35i diesen Scirocco hier in die Finger bekommen: http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=4&t=96

Nun da soweit alle Wünsche des Käufers (auch hier im Forum bereits vertreten :thumbup: ) geklärt sind und die Wunschliste (die sehr lange Wunschliste :shocking: :baff: :hihi: ) feststeht, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht damit es schnellstmöglich vorangeht. Da ich das Ganze aber parallel zu meinem noch laufenden "Phoenix"-GTO Projekt mache, bin ich an manchen Stellen nicht so detailverliebt wie sonst und ich hab sogar hier und da vergessen Fotos zu machen. :bang:

Dennoch gilt es das Projekt sauber und technisch ordentlich durchzuziehen, damit der neue Besitzer nach der Übergabe auch lange Spaß mit dem Wagen hat. :super:

Lange Rede gar kein Sinn... :pics?:

Klar....sollt ihr haben. :zwinker:

Zunächst wurden mal die neuen Schuhe (Steffan BCW in 8 & 9 x 14) draufgeschraubt um zu sehen, ob sie drunterpassen oder ob ich nochmal ziehen muß.
Da alle 4 Radläufe rostig sind muß ich da sowieso nochmal ran...denn die wurden zwar mal umgebördelt, jedoch hat man es nicht für notwendig befunden sie auch danach wieder zu versiegeln. :bang:

Dateianhang:
02.08.09.jpg
02.08.09.jpg [ 2.11 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Dateianhang:
02.08.09 (17).jpg
02.08.09 (17).jpg [ 2.11 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Nicht wundern über die Felge die unter dem Hinterrad steht und den Backstein unterm Vorderrad. Das haben wir grade mal hergenommen für den sogenannten "Verwindungsgstest" um zu sehen, ob im voll eingefederten Zustand irgendwo was schleifen könnte. Ergebnis...nein tut´s nicht! Alles schön freigängig....weniger Arbeit für mich! :thumbup:

Dateianhang:
02.08.09 (2).jpg
02.08.09 (2).jpg [ 2.03 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Die Verbreiterungen habe ich mal zum besseren Rostentfernen runtergemacht. So konnte ich erstmal die Radläufe nochmal ausstellen und den Rost runterziehen. Danach hab ich sie wieder beigelegt. Sogar etwas enger (und sauberer) als sie vorher angelegen haben.
Nebenbei....Lila Bremstrommeln sind so der ziemlichste Abtörn was ich bisher an Farbgebungen für Bremsanlagen bisher gesehen habe. :devilspew: :hihi:

Dateianhang:
02.08.09 (3).jpg
02.08.09 (3).jpg [ 2.11 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Nein ich mach keine Schleichwerbung für´s Forum...das Foto ist nur zur Verdeutlichung daß da nun die Kanten im Radkasten abgedichtet wurden....ich schwör´s. :hihi:

Dateianhang:
02.08.09 (6).jpg
02.08.09 (6).jpg [ 2.1 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Dateianhang:
02.08.09 (5).jpg
02.08.09 (5).jpg [ 2.09 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Das Radhaus wurde gesäubert und dann neu mit Unterbodenschutz gesprüht. Auch die Bremstrommel habe ich abgeschliffen und neu mit hitzefest Silber lackiert. (Ging übrigens prima weil die scheinbar noch nicht lange drauf sind. Unterm Lack sehen die aus wie neu!)

Dateianhang:
26.08.2009 (4).jpg
26.08.2009 (4).jpg [ 1.59 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Dateianhang:
26.08.2009 (5).jpg
26.08.2009 (5).jpg [ 1.58 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Dann wurde wunschgemäß der Türgriff auf der Beifahrerseite entfernt. Hier öffnet man zukünftig elektrisch. Ich mache da 2 ZV-Stellmotoren rein. Einen zum Schließen und einen um die Tür aufspringen zu lassen. Das geht prima mit normalen ZV Motoren. Da hab ich schon eine gewisse Erfahrung drin. :hihi:

Dateianhang:
02.08.09 (10).jpg
02.08.09 (10).jpg [ 2.1 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Dateianhang:
02.08.09 (11).jpg
02.08.09 (11).jpg [ 2.1 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Heckwischerdüse sollte auch weg....also wech damit!

Dateianhang:
02.08.09 (12).jpg
02.08.09 (12).jpg [ 2.05 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Nochmal schnell die häßlichen Schweißpunkte an der C-Säule und an dem eingeschweißten Blech in der Tür verschwinden lassen...

Dateianhang:
02.08.09 (13).jpg
02.08.09 (13).jpg [ 2.04 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Sieht schon besser aus...fast glatt....da brauchts noch nichtmal mehr nen mm Spachtel zum Glätten. :thumbup:

Dateianhang:
02.08.09 (14).jpg
02.08.09 (14).jpg [ 2.1 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Trotzdem mache ich lieber wie immer gleich ein wenig mehr drauf. Lieber einmal etwas mehr schleifen müssen als ständig neu nachspachteln. :hihi: Narben in der Tür nach dem Säubern der Schweißpunkte mit Drahtbürstenaufsatz also wieder verschlossen, genauso wie an der C-Säule.

Dateianhang:
02.08.09 (15).jpg
02.08.09 (15).jpg [ 2.1 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Dateianhang:
02.08.09 (16).jpg
02.08.09 (16).jpg [ 2.06 MiB | 18206-mal betrachtet ]


Derzeitiger Zwischenstand....nun erstmal warten auf finanzielle Mittel für eine etwas größere Teilebestellung. :devil:

Dateianhang:
08.08.09.jpg
08.08.09.jpg [ 2.06 MiB | 18206-mal betrachtet ]

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt hat nun einen Namen..."The Punisher"
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 02:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute ging´s etwas weiter...der Christoph der das Auto wenn es fertig ist bekommen wird, war ebenfalls am Abend mal da und ich konnte ihm erste Fortschritte zeigen... :mrgreen:

Und nun hat das Baby auch einen Namen und ein Motto nach dem gebaut wird..."The Punisher". Konzept: Schwarz matt, Felgen Gold Matt, Rest fies, finster, böse...so wiell er es haben. So soll er es bekommen! :thumbup:

Heute also erstmal an der Karosserie etwas weitergemacht, da da ja die meisten Änderungen anstehen...ich werd mein Schweißgerät mal wieder ziemlich glühen lassen müssen...

Cleane Beifahrertür ist fertig zum Füllern...

Bild

Bild

Heckspritzdüse entfernt...füllerfertig!

Bild

Gewünschte M3 Spiegel sind bereits geordert und angekommen. Adapterplatten habe ich bereits nebenbei angefertigt. Probehalber montiert...paßt!

Bild

Bild

Fahrerseitig wurde ein Audi-Türgriff gewünscht...also Audi Einschweißblech aus einer Audi-Tür aus dem Fundus geholt, angezeichnet...

Bild

Bild

Der Grund, warum Scirocco-Türen immer so gern an den Griffen rosten ist dieses Blech...für den Einbau der Audi-Griffe muß es ohnehin fast vollständig entfernt werden, was wegen der schlechten Zugänglichkeit nicht ganz so einfach ist. :bang: Geschafft habe ich es letztendlich trotzdem mal wieder...hab ja langsam Erfahrung mit diesem Umbau. :hihi:

Bild

Nach Einbruzzeln des Audi-Blechs unter ständiger Druckluftkühlung (niemals Wasser nehmen!) nach jedem Schweißpunkt (Wichtig! immer diagonal gegenüber dem zuletzt geschweißten Punkt gesetzt) sah es dann so aus.

Bild

Bild

Hier nochmal mit probeweise montiertem Griff, da ich ja die Mechanik auf den Scirocco etwas anpassen muß...

Bild

Heute habe ich auch mal dran gedacht ein paar ordentliche Fotos vom Innenleben der Tür zu machen, damit die die es auch vor haben, die Mechanik etwas besser verstehen...derzeit paßt es noch nicht.
Der Hebel der Schloßfalle muß noch so verlängert werden, damit der Pinöpel der ja drehbar gelagert ist in ein Loch in der Verlängerung greifen kann. Durch die umgewandelte Kippbewegung in eine Druckbewegung wird dann der Hebel der Schloßfalle nach unten gedrückt und das Schloß so entriegelt. :thumbup: Eigentlich recht einfach zu bauen wenn man weiß wie. Als ich das damals zum ersten MAl gemacht habe habe ich die wildesten Gestängelösungen gebogen und bin fast 2 Tage auf Knien ums Auto gerutscht.:crazy: Heute mache ich sowas in 20 Minuten, daß es funzt. :hihi:

Bild

Bild

Bild

Der erste Radlauf ist nun auch fertig entrostet, neu beigelegt und gespachtelt. Die Verbreiterung wird nun nochmal sauberer nachgearbeitet und dann kann die nach dem Lackieren des ganzen Wagens (dauert leider noch) wieder drauf...

Bild

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt hat nun einen Namen..."The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:58 
Offline
User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:50
Beiträge: 6
Also - die Woche ist ja fast rum und die Farbkombination hat sich jetzt so etwas gefestigt:

Farbkonzept richtet sich ja nach:
Bild

- Hauptfarbe: schwarz matt...
- Felgen komplett gold matt... (Sieht bestimmt besser aus, als zweifarbig, um den Bremsstaub mach ich mir keine Sorgen - wer bremst verliert eh :lol: )

unsicher bin ich mir noch:
- bei den Rückleuchten. Ich denke diese Gold zu machen wäre zu krass - ich tendiere da eher zu schwarz.
- was ich mir aber sehr gut vorstellen könnten um das Gold nochmals aufzunehmen wären Rennstreifen, allerdings bin ich mir mit der Breite noch unsicher.
- und um das ganze noch etwas aufzupeppen man betrachte sich den Tank der R1 - schwarz-metallic :shocking: das wäre ggf. an den Spiegeln gut aufgebhoben was meint Ihr?

Noch eine schöne Sache wäre, wobei ich nicht weiß, ob sie sich umsetzen lässt... der Auspuff... Da ist ja noch nicht das passende gefunden. Nur mal so eine Frage in den Raum gestellt:
Endrohre seitlich vor dem hinteren Radlauf :oops: - wäre das überhaupt möglich und was wäre es für ein Aufwand??
Ich find grad nix besseres:
Bild


Zuletzt geändert von Saschaib am Fr 14. Aug 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
   
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 01:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Aufgrund der Übersichtlichkeit der Doku habe ich das auf Wunsch des zukünftigen Besitzers des "Punishers" mal geteilt.
Das heißt: alles zum Thema was ihr diskutieren wollt, fragen zum Projekt, allgemeiner Gedankenaustausch etc. dafür haben wir hier: viewtopic.php?f=4&p=984#p984 nen Extra-Thread.

So bleibt´s hier sauber und übersichtlich. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 01:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So weiter geht´s...

Bilder von heute...leider nur mit dem Handy aufgenommen weil ich Depp vergessen habe meine Digicam zu laden. :bang:

Audi-Türgriff-Mechanik fertig. Funzt besser und leichter als ein Originaler! :dance: Mittlerweile mach ich das echt im Schlaf... :hihi:

Bild

Kotflügelecken in Blech angefertigt (hatte ja glücklicherweise noch meine Schablone vom letzten Mal aufgehoben. :thumbup:) So muß ich immer nur noch Biegen, Anschweißen und Kante mit dem Richthammersatz formen...ist auch noch genug Arbeit. :hihi:

Bild

Bild

Los geht´s...

Bild

Erste Ecke ist drin...

Bild

Bild

Bild

Genz nebenbei noch ein kleines rundes Blech genauso groß wie das zu verschließende Loch in den Kotflügel gebraten um das Antennenloch verschwinden zu lassen.

Bild

Soviel mal für heute...hab leider nicht so viele Bilder gemacht. Der erste Scheinwerfer ist ca. 3 cm nach außen gerückt (Fummelei!) und schaut vom Spaltmaß nun recht vielversprechend aus....nur....was hab ich geflucht (ist leider normal bei mir :bang: :sorry:) und 3 nagelneue!!! VW-Scheinwerferklipse sind mir in den Sack gegangen ganz zu schweigen von den weiteren 2 oder 3 gebrauchten.
Problem....nicht mehr neu zu bekommen da aus der Ersatzteile-Liste bei VW gestrichen. :crazy: :bang:
Und weiteres Problem...die Dinger kosten richtig Geld dafür daß es nur so ein lumpiger kleiner Plastik-Mist-Klips ist. Da werde ich nochmal gucken was ich noch dahabe/auftreiben kann. Notfalls wird ne eigene Verstellmechanik gefummelt (wär auch nicht das erste Mal).

Erste Lage Spachtel ist auf dem eingeschweißten Audi-Griff-Blech drauf und auch schon soweit geschliffen. Nur noch mal nachspachteln und dann ist auch das Thema durch. :thumbup: Leider hab ich derzeit hiervon kein Bildmaterial. :sorry:

Hätte dann also noch ne Kotflügelecke, Motorhaubenverlängerung und die Heckklape vor mir. :freak:
Muß ich gucken wann ich da nochmal Gas geben kann...morgen ist markenoffenes Treffen in Wetzlar.....und ich bin mit Rocco_SR, Scirocco 16V und Freundin Princess dort vor Ort Autos gucken....allerdings ohne Scirocco. Hab keine Lust gehabt zu waschen... :hihi:

Das nächste Mal gibt´s dann wieder anständige Fotos... :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 00:00 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Kann man innerhalb eines Tages auf ein markenoffenes Treffen nach Wetzlar fahren, nen Haufen Bekannte treffen, sich nett unterhalten und dann noch mit mächtig angeschlagenem durch die Sonne total weichgekochten Hirn in die Halle fahren und was schrauben?

Ja man kann! :devil:

Heute hab ich wegen Sonntag und nicht so viel Lärm produzieren nochmal etwas gespachtelt und geschliffen...

Ergebnis...alle Schweißnarben an der Fahrertür sind wieder glatt und eigentlich war der Griff doch da schon immer drin...oder? :grübel: :hihi:

Bild

Bild

Bild

Nochmal zum besseren Verständnis wie die Mechanik nun funktioniert...

Man nehme eine originale Schloßfalle und schweiße ein stabiles Blech etwas schräg gesetzt an und bohre unterhalb des originalen Audi-Gestänge-Drückers ein Loch...(Gut saubermachen hätte ich die Schloßfalle auch mal machen können, aber da die noch lackiert werden soll kommt das ja eh noch.)

Bild

Schweißpunkt unten...

Bild

Schweißpunkt oben...das reicht...Schönheitsreis muß es auch nicht gewinnen, sieht eh später keiner mehr...Hauptsache hält!

Bild

Und so sieht´s aus wenn die Mechanik eingehängt ist. Aus einer Druckbewegung wird so eine Kipp-Bewegung des Griffs. Eigentlich ganz easy wenn man weiß wie es geht....wenn ich da an meine ersten Audi-Griffe im Daywalker damals zurückdenke wo ich anfangs mal mit Gestänge etc. rumhantiert habe...owei. Mittlerweile mache ich das nur noch so. Funktioniert besser & weicher als original. :geil:

Bild

Antennenloch im Kotflügel wunschgemäß verschwunden...

Bild

Bild

Nochmal zwei Bildchen vom ersten nach außen versetzten Scheinwerfer um das Spaltmaß an den Kotflügeln anzugleichen...nicht täuschen lassen von der Haube...man denkt der Scheinwerfer sitzt schief, ist aber nicht so weil die Haube offen und zudem ja noch leicht gewölbt ist. Ist aber alles grade...Motorhaubenverlängerung muß ich ja auch noch machen...

Bild

Nochmal seitlich...Kotflügelzierkante wird dann fortgesetzt und nach vorn hin auslaufend modelliert. :zwinker:

Bild

Schalten Sie auch nächste Mal wieder ein auf diesem Sender wenn es weitergeht und die Schweißdrähte wieder glühen...:gotnossilver:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 01:23 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hab ich ja ganz vergessen zu posten....Denise hat sich übrigens schon um die Heckleuchten des Punishers gekümmert und diese bereits gereinigt und abgeklebt. Ihre eigenen hat sie dabei grade nebenher mitgemacht. :thumbup:

Bild

Ich bin übrigens immer noch für matt goldene Streifen auf den Leuchten...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 00:54 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Da ich heute (naja, wenn man nun mal auf die Uhr guckt eigentlich gestern) abend sowieso nach der normalen Arbeit in der Halle war um das Heckblech für Denise verunfallte "Emily" abzuladen, hab ich noch ein wenig was getan...leider aber wieder mal nur Handy-Fotos machen können, da die Digicam zu Hause lag. :bang:

Erstmal die kompletten Verbreiterungsteile alle demontiert...und nun kommt das was ich immer wieder sage...der schlimmste Feind eines Sciroccos ist sein Vorbesitzer, in dem Fall aber eher der Vor-Vorbesitzer, denn der Udo würde so nen Quatsch nie machen.
Die haben doch tatsächlich Bauschaum! in die Hohlräume der "gezogenen & umgebördelten" Kotflügel reingesprüht. :crazy: :bang:

Bild

Bild

Bild

:bang: Der Schrott ist so verschnippelt und verhunzt....das Zeug kommt mir nicht mehr da dran!
Ich hab noch den Satz Verbreiterungen den ich mal in Lindschied abgeholt habe...der von Stefan Raab´s Stock-Car Scirocco. Den hatte ich ja mal komplett für nen Euro geschossen auf Ebay...der kommt jetzt zumindest in Teilen an den Punisher dran. Denn diese Frontteile für die Kotflügel sind im Gegensatz zu dem nun runtergerissenen Zeug noch top erhalten.
Da kann ich dann selbst so schneiden, daß nacher alles sauber paßt. :-)

Natürlich hab ich auch mal wieder Rost gefunden...aber das wußte ich dieses Mal ja schon vorher, daß ich da nochmal ran muß. Krieg ich hin...kein Ding!

Bild

Die 2. häßlich lilane Bremstrommel (Fotos bleiben Euch erspart...hab auch keine gemacht :devilspew: :hihi: ) ist abgeschliffen und nun in Silber lackiert. Schon viel besser...

Bild

Bild

Als Nächstes geht´s dann wohl sobald meine Großbestellung am Arbeitsmaterial und Teilen eingetroffen ist, wohl an den Radläufen und dem restlichen Blechkram weiter...

@ Chris:...ich tu was ich kann, aber ob ich die Oktober deadline halten kann weiß ich nicht. Aber da Du es ja siehst wie ich, daß Qualität dauert, wird Dich das sicherlich nicht so jucken...hast ja bis dahin noch Deine R1 als Ersatzdroge. :hihi: :zwinker:

Gruß....der Robby, der nun auf viele zumeist schwere Pakete wartet... :shocking:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 19:45 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So...

gestern und heute kamen die ersten bestellten Teile und Verbrauchsmaterialien um richtig loszulegen.

Kleine Kostprobe gefällig? Hier bitteschön.... :hihi:

Fächerscheiben, Negerkekse für Flex & Bohrmaschine, Bremsenreiniger, neue Plastikspachteln etc.

Bild

Füller inkl. Härter, Epoxy-Grundierung inkl. spezieller Epoxi-Verdünnung, Härter, Soft Spachtel, Abklebeband, Abdeckfolie, polierte Türpins, schwarze Golf 1 Klarglasblinker für in die Stoßstangen vorn etc.

Bild

Die Blinker nochmal zum genauer angucken...:lupe:

Bild

Riffeblechfußmatten gab´s auch...aber diese hier gehen wieder an den Verkäufer zurück (schon soweit alles geregelt) Die haben meinen Ansprüchen an Qualität und Optik mal überhaupt nicht genügt....total billig und dünn verarbeitet. So´n Mist kommt mir da nicht ins Auto rein...

Bild
Ein Paket mit neuem Kühlerlüfter ist auch bestellt...kam auch an. Nur leider haben die Jungs oder Mädels nen Innenraumlüfter geschickt :bang: obwohl Kühlerlüfter bestellt war und auch auf der Rechnung stand. Hoffe der Umtausch geht so problemlos wie der Händler sagt.

Diverse Goodies muß ich noch zusammentragen...aber bis auf die beiden falsch gekommenen/ qualitativ schlechten Teile klappt es bisher alles recht gut und vor Allem sauschnell mit den Lieferungen. :thumbup:

Morgen geht´s weiter mit den Arbeiten am Punisher... :mechanic:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 21:19 
Offline
Mr. MacGyver
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2009, 18:17
Beiträge: 417
Wohnort: 55118 Mainz
feine Sachen sind da angekommen!
da kannst Du ja arbeiten wie ein Profi :sabber:


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 23:23 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
GT2-blau hat geschrieben:
feine Sachen sind da angekommen!
da kannst Du ja arbeiten wie ein Profi :sabber:


Tu ich das nicht sowieso schon? :grübel:
Naja zumindest meistens... :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 23:48 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute wieder was geschafft wenn auch nicht alles was ich mir für heute vorgenommen habe...

Hab mir nochmal die Radläufe vorgeknöpft. Hatte ja schon erwähnt das der Vor-Vorbesitzer da mal richtig Sch*** gebaut hat. Den durfte ich nun heute wieder mal beheben. :devilspew:

Der hintere Radlauf nachdem ich ihn mal mit der Kneifzange zurückgebogen habe um das Ausmaß der Schäden zu sehen und was dagegen zu unternehmen...

Bild

Tief mit dem Kopf da, wo´s richtig was zu tun gibt...keine angenehme Arbeitsposition da ja die Hebebühne IMMER NOCH NICHT VERANKERT UND ANGESCHLOSSEN IST! :bang: :firehead: :-(( :bang: :firehead: :-(( :bang:

Aber was muß, das muß halt...

Bild

Nachdem ich dort den Rost ausgetrennt hatte und das alles neu versiegelt hatte (vergessen Foto zu machen :bang: ) gings an den vordern Kotflügel den ich glücklicherweise oder sagen wir mal eher so...in gewisser Vorahnung noch nicht umgeschweißt hatte...

Bild

Man beachte den Schraubendreher...

Bild

Da dachte ich...nee das tust Du Dir jetzt nicht an....also mal schnell nen Ersatzkotflügel aus dem Lager geholt (leider komplett mit Sprühdose lackiert vom....na kommt ihr drauf...richtig.....dem Vorbesitzer :basehead: des Sciroccos den ich damals mit Rocco_SR zusammen geschlachtet hatte)

Jednefalls hab ich auch hier vergessen so ein tolles Foto von dem komplett mit der Sprühdose dick in Blau getauchten Kotflügel zu machen. :bang: :hihi:

Aber dafür gab´s wenigstens welche nach dem ich ihn einmal komplett mit dem Negerkeks blankgezogen hatte....nuer Lackaufbau ist da die einzig sinnvolle Lösung dachte ich mir...denn mit Schmirgel dick aufgetragene Sprühdosenfarber runterzuziehen ist eine Qual und kostet mehr Schmirgelpapier als der Kotflügel wert wäre...

Egal...nach ein paar stunden intensiver Arbeit sah´s dann so aus...

Bild

Bild

Die tieferen Riefen die der Negekeks hinterlassen hat, hab ich dann nochmal mit dem Exzenterschleifer und 120er Papier behandelt. Danach war er wieder annehmbar glatt so daß ich ihn mit Epoxy versigeln kann und dann mit Füller wohl alle Unebenheiten restlos rausbekomme. :thumbup:

Glatt anfühlen tut er sich jedenfalls auch jetzt schon wieder...nun kann ich erstmal das rostige ding runterreißen und in die Tonne kloppen und dann erstmal den anderen Kotflügel noch umschweißen und den Scheinwerfer auch hier anpassen, daß er etwas nach außen rückt.

Bild

Evtl. geht´s morgen gleich weiter mit der Arbeit...aber Sonntags muß ich mich lärmtechnisch etwas zurücknehmen...sonst steigen mir die Nachbarn auf den Kopf...mal gucken was ich da als Alternativprogramm mache...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 21:52 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute zwar in der Halle gewesen aber irgendwie nicht so richtig was gemacht...Sonntag wenn man Ruhe halten muß und nichtmal nen Hammer in die Hand nehmen kann ist für solche Arbeiten einfach ungeeignet. Ich muß nunmal Krach machen beim Karosserie-Umbauen. Anders geht´s nicht. :bang:

Zumindest habe ich nochmal die Radkästen gesäubert und dann neu versiegelt, die cleane Tür nochmal nachgespachtelt weil ich noch eine minimal fühlbare Unebenheit gefunden hatte und den "neuen" Kotflügel vorne mal probehalber draufgehängt und angefangen die Kanten der Radläufe neu beizulegen damit da smit den dicken Pellen wieder paßt. (Leider schon wieder Foto vergessen *grummel* kommt aber noch was...)

Hier also 3 Bildchen von heute...

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 21:50 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Bin gestern nach Feierabend noch von ca. 19 Uhr bis 22 Uhr in der Halle gewesen und den "neuen" Kotflügel umgebördelt und mal grob angepaßt danach die andere Blinkerecke eingeschweißt.

Auch hier habe ich wieder etwas anpassen müssen um die Scheinwerfer nach außen rücken zu lassen. Spaltmaße Kotflügel zu Scheinwerfer stimmen noch nicht ganz aber es wird...liegt im Moment hauptsächlich noch daran, daß 2 Befestigungslöcher des Kotflügels rundgedreht sind :bang: , dadurch läßt er sich noicht richtig fixieren. ---> Da muß ich nochmal ran!

Zumindest mal...beide Blinkerecken sind drin, müssen nur noch minimal bearbeitet werden und dann kommt das "Bügeln" :hihi:

Bild

Bild

Als ich dann müde geschafft heimkam, gab´s noch eine freudige Überraschung....der Händler der den Kühlerlüfter falsch geliefert hatte hat Wort gehalten und die Ersatzlieferung schon rausgeschickt obwohl er seine falsch gelieferte Ware noch nicht zurück bekommen hat. Wird wohl wenn alles glatt geht das falsche Teil wieder Freitag abgeholt. Natürlich für mich kostenfrei! :thumbup: So gehört das. Super Service! Muß auch mal erwähnt werden! :thumbup:

Ich hab nun wenigstens wieder mal ein Neuteil zum Verbauen. :thumbup:

Bild

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 21:36 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Eigentlich hätte ich dank früherem Feierabend heute mal wieder etwas schaffen können...

Also bin ich heute in die Halle gefahren und wollte loslegen....nur nach 5 Minuten war schon wieder Feierabend. :bang: Denn ich Spezialist mußte ja beim Flexen mit der Fächerscheibe an den zugeschweißten Kotflügelecken diese durch Unachtsamkeit verkanten und mir die Flex inkl. rotierender Fächerscheibe in BEIDE Hände schmeißen. :firehead:

Hab danach erstmal den Stecker gezogen nachdem das Teil lustig auf dem Hallenboden seine Kreise drehte und stellte dann fest, daß es an den Händen so schön warm wurde und ich ja ganz dezent am abbluten bin. :bang: :firehead:

Also erstmal Blutung stoppen, Notdürftig verbunden (hat das schonmal einer mit 2 verletzten Händen gemacht? Ist lustig sag ich Euch :bang: :firehead: ) und zuhause angerufen zur Sicherheit weil ich selbst nicht wußte was genau es alles erwischt hat. Glücklicherweise aber Entwarnung nach 10 Minuten und Unmengen von weggewischtem Blut.
Alles noch dran...zerschnitten aber noch (ge-)brauchbar wie man ja hier am langen geschriebenen Text so schön sieht. :basehead:

Naja...somit hab ich dann heut emal einige Teile und Arbeitsmaterialien in die Halle gebracht, 5 Minuten geschafft und mich dann wieder leicht angepisst (wegen meiner eigenen Blödheit/Unachtsamkeit) wieder auf den Heimweg gemacht.

Sobald der Schmerz etwas nachläßt und wieder Zeit über ist geht´s weiter...*grummel*

Bilder gibt´s dieses Mal also leider (oder zum Glück :grübel:) keine....:sorry: Es fotografiert sich so schlecht mit 2 blutenden Händen...:basehead:

Somit habe nun auch den "Punisher" mit meinem Blut bezahlt...wie jedes einzelne meiner bisher gebauten Autos. Kann also nur gut werden....oder sagen wir besser...ES MUSS! :freak: Schließlich will ich mir nicht umsonst weh getan haben. :hihi: :bang: :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:32
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.