Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
  Druckansicht

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 08:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 19:03
Beiträge: 475
Wohnort: Erlangen
All Eyez on me hat geschrieben:
Abwarten Marc...ich hab ja noch nichtmal richtig angefangen... :devilgrin: :hihi:

Und falls Du die "Böse Blick Leiste" meinst...da muß ich Dich enttäuschen....der Schrott kommt mir nicht an den Einser. Das ist was was man am Zweier machen kann wenn es zum Konzept paßt aber am Einser hat das nix zu suchen... :zwinker:

Neee ich meine damit die riesen Schweller :shocking:

_________________
Gruß Marc


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 20:20 
Offline
User

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 46
Hallo! Super Teil, aber ehrlich.. Wenn er schon einmal so in einen Prospekt war, würde ich ihn so lassen!
Aber deine Entscheidung!!!
Glückwunsch zum Super-Auto!!! :respekt:

Gruss Franky


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
   
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 20:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich weiß ja nicht ob es genau das gleiche Auto ist. Der Vorbesitzer meinte nur es wären von diesem Breitbau nur 2 gebaut worden. Und auch nicht von KHL.
Aber KHL Verbreiterungen sind eingetragen, auf der Rechnung die mir vorliegt und auch augenscheinlich die gleichen.
Der andere gebaute Einser war wohl schwarz. Aber ob der noch existiert oder umlackiert worden ist weiß man nicht. Den Einzigen den ich gefunden habe ist der Gelbe aus den oberen Bildern. Aber der ist schmaler als meiner.

KHL bietet zwar diesen baugleichen Bausatz an bzw. hat ihn damals angeboten, aber nur mit etwas weniger Breite und mit anderen Einpresstiefen.

Aber die Farbe läßt mich drauf schließen daß es dieses Auto ist. Wer weiß?! Eine Antwort auf meine Mail habe ich KHL bisher keine bekomnmen. Schade eigentlich...aber die scheinen sich eben für die Autos nicht mehr zu interessieren...ist ja kein Geld mehr mit zu verdienen...

Wie gesagt ich halte die Teile erstmal nur an. Nur wenn es mir und meinem Anspruch 100% zusagt wird es auch durchgezogen.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 10:14 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 13:06
Beiträge: 128
In meinem KHLangenbergkatalog von 99 ist auch ein rotm. KHLrocco drin

An deinem sind die Backen deutlich weiter nach oben gezogen als bei den beiden im Katalog.
Denke deiner ist ein anderer als der blaue im Katalog.
Der gelbe auf den Bildern oben hat die Maße von KHL allerdings mit Schwellerbrettern :nichtkaputtmachen:

Der Teppich aus nem 80er GTi Schlachter ist ordentlich, nicht durchgescheuert oder so.

_________________
Jetzt mit Sciroccotunnel

GTS DX 5/83 papyrusgrün, MFA, Gilett, weise Ats
W.C. DX 7/85 weiß, orig
GTX PL 6/86 graphitm. orig
Tropic JH 5/86 kiwibraunm. servo, orig
GT JH 12/88 weiß, MTM tuning
GTll JH 4/91 brilliantsch
GTll PL 1/91 brilliantsch Klima, alles elekt. Hartmann
Corry G60 5/89 perlblau Azev, Koni
A 4 1.8T 1/98 jaspisgrünm. S-Pack


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 14:40 
Offline
King of Breitbau

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:40
Beiträge: 150
Wohnort: Alzey
So die Firma die disse umbauten gemacht hatte war aus Darmstadt und es gab einige der umbauten bin selber einen mahl gefahren ist eigentlich lebensgefährlich über 100 KmH zu Fahren Ist aber zum Anschauen sehr schön


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:56 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So wieder zuhause, was gegessen und frisch geduscht...

Zunächst mal :danke: an Alle heute für´s vorbeikommen und mithelfen. Und auch an Jürgen ein :danke: für die weiteren Infos zu dem Teil. Daß der bei Prinz in Griesheim umgebaut wurde wußte ich ja schon (hab ja auch die Rechnung noch) aber es wunderte mich halt, daß es so eine starke Ähnlichkeit zum Langenberg Umbau gab. Daß das Teil wohl auch den Breitbau von dort hat ist plausibel, allerdings konnte man tatsächlich von unten gut sehen wo das Teil nochmal ein gutes Stück breiter laminiert wurde. Gut gemacht...muß man sagen. Die genaue Breitenmessung mit Maßband ergab nun satte 1,95m. Nicht ganz die geschätzten 2,00m aber nah dran...enttäuscht bin absolut nicht. Das ist fett genug!

Auch ein :danke: nochmal an Guido (Roccogarage) für den guten GTI Teppich. Ich werde den saubermachen und dann damit die Ladyinnen schöner machen. Du hast nochwas gut bei mir! :thumbup:

An Marius, der eh noch massig Guthaben bei mir hat auch natürlich ein :danke: für´s mithelfen und schonen meiner doch noch von letzter Woche stark angespannten Nerven. :thumbup:

Heute wie geplant den Tank zu wechseln hat zwar heute aufgrund der länger andauernden Arbeiten an meinem BMW E36 der mich bald verlassen soll und einiger Feststellungen an der hinteren Bremse des Einsers nicht mehr geklappt, aber dafür weiß ich nun daß ich eine wirklich super Basis mit sehr guter Substanz erwischt habe die lohnenswert ist wieder richtig schön gemacht zu werden.
Sorry :tschuldigung: Jürgen daß ich Dein Angebot ablehnen mußte :hihi: , aber das Ding wird mich definitiv nicht mehr verlassen, auch wenn es in der Tat schon ein heißer Ritt ist damit über 100 km/h zu fahren. :hihi:
Ich werde hier in Zukunft wohl auch ein wenig in Optimierung investieren, obwohl auch ich der Ansicht bin daß sowas eher zum Angucken als zum schnell fahren ist. Aber das ist für mich vollkommen in Ordnung. Soll ja ein Treffenauto werden.

Nun geht´s aber erstmal bei Gelegenheit an die Technik, daß da alles wieder läuft und das kleine gut erreichbare Loch im Mitteltunnel wird dann in dem Zuge auch gleich wieder verschlossen indem ich den Rost austrenne und ein neues Blech einschweiße. Schön daß es das einzige ist und die Stelle so gut erreichbar liegt. Das wird keine Probleme machen. :dance:

Für ein 35 Jahre altes Auto sieht die Lady (alte Schachtel :lol: ) noch ganz gut aus...ich bin zufrieden. Den Rest bekomme ich mit der Zeit schon hin...

Nächstes Frühjahr ist definitv Rollout! :dance:

Ein paar Bilder von der Hebebühnenaktion habe ich gemacht....reiche ich nach...ich muß nun erstmal wieder ein paar Teile bestellen...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 23:59 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So...es ist vollbracht!

Teilebestellung ist nach ganz schön viel rumrecherchieren raus, denn mein GTI wurde ausgerechnet in der Zeit des Modellwechsels 1978 zu 1979 gebaut. Das war nicht so einfach...aber jetzt sollte es passen...

Bestellt habe ich:

- Bremstrommeln hinten neu
- Bremsbacken hinten neu
- Radbremszylinder hinten neu
- Klein- & Montageteile komplett neu
- Radlager hinten beide Seiten neu
- Handbremsseile beide Seiten neu
- ein paar Dosen Unterbodenschutz. Ist zwar welcher drauf aber an einigen Stellen will ich nochmal nachbessern

Dann hab ich nochmal heute mittag wo ich nicht zuhause war einen schwarzen Tittentacho für kleines Geld ersteigert, nun kann ich mir aussuchen ob Gold oder Schwarz besser passen würde.

Für die Werkstattausrüstung hab ich auch nochmal zugelangt, brauchte mal wieder neues Material zum Arbeiten...

- 10 Fächerscheiben für die Flex mit Korn 40
- 10 Fächerscheiben für die Flex mit Korn 120
- 3 Negerkekse/Grobreinigungsscheiben für die Flex
- 25 1mm Trennscheiben für die Flex
- nen speziellen 2K-Kunstoffkleber (man weiß ja nie wann man mal sowas braucht)
- Ne neue Bremsenreiniger Sprühflasche da meine alte ja kaputt war und ich dann zukünftig von den Dosen wieder zu Bremsenreinger im Großkanister greifen will (Billiger)

VW-Classicparts Verfügbarkeitsanfrage für einige Kleinteile wie Innenleuchte, Heckklappendämpferkleinteile, Türgriffblenden und einige Kleinteile für Einser und Zweier gleichermaßen. Wenn die alles haben wird auch das gleich mitgeordert. Ich mach jetzt Rundumschlag...was da ist, ist da!

War zwar ne teure Angelegenheit, aber was sein muß, muß nunmal sein...da kommt eh noch mehr auf mich zu...aber alles zu seiner Zeit...

Hier noch die paar Bilder die ich heute von unten gemacht habe...

Tezet 4 in 1 Fächer...

Dateianhang:
03.10.2013 014.JPG
03.10.2013 014.JPG [ 512.22 KiB | 8263-mal betrachtet ]


Langes, fettes Rohr bis hinten hin zum Endtopf der meiner Meinung nach nicht original und vor Allem nicht so zulässig sein kann (heftig laut :hihi: ) Aber eingetragen...:ichsagnix:

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 431.3 KiB | 8263-mal betrachtet ]


Einer der wichtigsten Punkte am Einser außer Schwellern, A-Säulen und Windlaufblechen sind ei Achsaufnahmen...sind die durch ist meist der Einser auch ziemlich durch...meine sehen für die 35 Jahre noch phänomenal gut aus und sind noch richtig schön festes Blech. :dance:

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 336.73 KiB | 8263-mal betrachtet ]


Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 340.18 KiB | 8263-mal betrachtet ]


Die Reifen müssen wohl früher oder später mal runter...die sind noch von 1988 und zeigen erste Alterungsrisse. Also nix mehr für grosse und schnelle Fahrten (mit dem Ding eh nicht empfehlenswert). Da muß ich wohl irgendwann mal sehr tief in die Tasche greifen. Hoffe aber daß es nächstes Jahr mit ein wenig gut zureden bei meinen Kollegen für die H-Abnahme reicht...wenn nicht muß das eben....neu. :cry: :crazy: :freak:
Wer weiß was solche Reifen kosten, bekommt jetzt schon genauso wie ich Herzrasen allein beim Gedanken dran...

Kurz vorm Rausfahren gab´s dann noch ein Werkstattchaos Stilleben a´la Robby...

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 429.09 KiB | 8263-mal betrachtet ]

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 07:40 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 13:06
Beiträge: 128
Schau mal im Sciroccobuch von Walter Wolf auf Seite 76 nach.
Das müsste der andere Fat Prinz sein :süss:

_________________
Jetzt mit Sciroccotunnel

GTS DX 5/83 papyrusgrün, MFA, Gilett, weise Ats
W.C. DX 7/85 weiß, orig
GTX PL 6/86 graphitm. orig
Tropic JH 5/86 kiwibraunm. servo, orig
GT JH 12/88 weiß, MTM tuning
GTll JH 4/91 brilliantsch
GTll PL 1/91 brilliantsch Klima, alles elekt. Hartmann
Corry G60 5/89 perlblau Azev, Koni
A 4 1.8T 1/98 jaspisgrünm. S-Pack


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 07:45 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hmmm...kommt hin!

Zum Glück wurde bei mir aber der häßliche Heck-Spoiler weggelassen... :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:16 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Der erste Teil meiner Material- und Teile bestellung ist da...ist nicht alles für die Lady sondern natürlich auch ein wenig was für die anderen Sciroccos...soll ja keiner zu kurz kommen...auch das noch fehlende Flexstück für den Punisher ist dabei...

Und ganz wichtig....2 riesige Gewebeplanen um die anderen beiden auseinndergebauten Sciroccos zukünftig für Regengüssen zu schützen wenn die mal zum Schrauben auf der Hebebühne rausgeschoben werden müssen.

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 433.85 KiB | 8222-mal betrachtet ]


Der Rest & Hauptteil sollte dann die Tage noch eintreffen...zudem hab ich jetzt die Qual der Wahl zwischen goldener oder schwarz matter Cockpitverblendung....ich tendiere hier scho fast zu schwarz matt.

Was meint ihr?

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 23:29 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Bis eben war nochma ein Kumpel von mir da...

Er hatte mir mal vor Jahren nach dem Verkauf seines BMW E30 neue, unbenutze Schroth-Gurte geschenkt die ich nie verbaut habe und diese haben jahrelang in meiner Halle gelegen. Irgendwann kaufte er sich einen Hyundai Coupé und fragte mich ob ich noch Schroth-Gurte hätte.
Ich habe ihm dann genau seine wieder zurückgegeben damit er diese einbauen kann....damals war er total begeistert daß ich die einfach so wieder zu ihm zurückgegeben habe (klar waren ja mal seine und er hat mir ja auch nix abgenommen).

Nun bin ich ja seit dem Kauf der "Fat Lady" immer auf der Suche nach den fehlenden Puzzlestücken um den Einser so herzurichten wie ich ihn mir vorstelle, also fragte ich ihn ob er denn die Schroth-Gurte verbaut hat bzw. ob er sie überhaupt noch hat...

Was soll ich sagen? Er hatte sie noch, auch im Coupé nie verbaut....und er hatte schon erfahren daß ich mir was Breites gekauft habe. So hat er sie mir heute nun also ein zweites Mal geschenkt und zuhause vorbeigebracht...

Dieses Mal allerdings werden sie endlich den Weg ins Auto finden! :thumbup:

Vielen Dank dafür lieber Kai, falls Du das hier lesen solltest. :danke:

Dateianhang:
Schroth.jpg
Schroth.jpg [ 393.17 KiB | 8223-mal betrachtet ]


Also wieder eine Sache weniger um die ich mich kümmern muß. Am Wochenende geht´s auf der Veterama auf Teilejagd...ich freu mich schon drauf! :dancer:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 22:20 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Und die Materialschlacht geht weiter...noch mehr Teile eingetroffen. :devilgrin:

Dateianhang:
09.10.2013 klein.jpg
09.10.2013 klein.jpg [ 424.05 KiB | 8207-mal betrachtet ]

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 20:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute hat mir ein Stammkunde auf der Arbeit dem ich gestern von meinem Scirocco Prinz Breitbau erzählt hatte was als Geschenk mitgebracht...er selbst ist NSU Liebhaber und da gab´s doch mal was...

Den NSU Prinz.

Hatte ihm beiläufig erzählt, daß ich auf der diesjährigen Veterama so ein Schildchen beinahe gekauft hätte aber es war mit knapp 30€ recht teuer...deswegen hab ich es gelassen.

Da hat er mir einfach eins von seinen mitgebracht. Geile Aktion! :danke:

Klarer Fall....das muß ans Heck der Fat Lady. :thumbup:

Dateianhang:
Prinz.jpg
Prinz.jpg [ 417.42 KiB | 8139-mal betrachtet ]


Inzwischen habe ich auch eine heile linke Heckleuchte in Schwarz bekommen sowie einen vollständigen (neuen!!!) Satz nicht lasierter Blinker und einen Ersatz-Satz original dunkel eingefärbter Benz Heckleuchten. Damit könnte ich nach Wunsch nun sogar ein wenig experimentieren.

Sobald ich Zeit dadfür finde wird ein wenig was von dem ganzen Zeug den Weg an und ins Auto finden. :thumbup:

Aber den Schriftzug find ich echt ein super schönes Detail...dann noch geschenkt bekommen. Ich find´s super! :thumbup:

Auch zum Thema Türverkleidungen und hintere Verkleidungen innen hab ich grade gutes Kopfkino...aber dazu erst mehr wenn es soweit ist. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Letztes Wochenende hatte ich nochmal ein paar Stunden Zeit über um ein wenig zu tüfteln und zu basteln. Leider nicht am Punisher sondern der Einfachkeit halber am Einser, ist derzeit leider noch chaotischer als sonst üblich bei mir in der Halle... :basehead:

So hab ich also mal die mit häßlichen Boxenausschnitten verunstalteten Türverkleidungen abgemacht und zu meiner Freude zwei vollkommen rostfreie Türinnenseiten vorgefunden. :thumbup: Gute Basis zum Weitermachen. Da kommen jetzt noch ein paar nette neue Dämmplatten rein damit´s nicht mehr so scheppert beim Tür zumachen. Denn den blechernen Ton mag ich gar nicht...das muß massiver klingen.

Auch mit drauf...einer der originalen Plastik-Türöffner...die fliegen ebenfalls raus!

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 418.62 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Für Ersatz habe ich bereits gesorgt...Metall-Öffner in verchromter Ausführung. Noch dazu für ganz kleines Geld und NEU! :thumbup: Paßt zu meinem späteren Vorhaben besser als das Billig-Plastikzeugs.

Dateianhang:
9.jpg
9.jpg [ 454.12 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Sieht dann in Kombi mit der originalen Griffschale so aus:

Dateianhang:
10.jpg
10.jpg [ 450.46 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Und wird noch besser kommen wenn ich die neuen Türverkleidungen fertiggestellt habe. Hier bin ich grade noch dabei eine bezahlbare Materialquelle ausfindig machen.

Dann habe ich noch schnell die alten Dämmplatten auf den Bodenblechen vorn entfernt. Ich wußte ja schon daß die unterrostet waren wegen der Feuchtigkeit die da mal drinstand. Zum Glück nur oberflächlicher Flugrost. Der wird entfernt, das Blech neu versiegelt und neu lackiert. Dann neue Dämmplatten, Dämmwolle und der GTI Teppich den ich von Guido (Roccogarage) mitgebracht bekommen habe drüber. Dann paßt das wieder.

Nicht erschrecken...sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist...

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 474.04 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 426.12 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Dann gab´s noch nen Satz Sonnenblenden vom Zweier verpaßt. Denn beim Kauf waren keine in der Lady drin...nur Schrauben und Löcher hatte mir der Vorbesitzer hinterlassen. Fand ich nicht schön...also die Zweier Teile rangebaut. Nur beim Clipshalter mußte ich etwas tricksen weil der beim Einser anders ist. Aber Plastik ist ja schnell bearbeitet. :hihi:

Dateianhang:
8.jpg
8.jpg [ 408.72 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Das alte, gebrochene Tachogehäuse mußte gehen. Den originalen Tacho mit den 158.000 und den paar gequetschten Kilometern habe ich allerdings wieder reingebaut. Muß ich nur noch etwas im unteren Bereich des Glases saubermachen. Mir war erstam wichtig zu sehen wie die Farbkombi rüberkommt. Ich denk das bleibt so...ich brauche aber noch eine schwarze Heizungsblende und ein passendes schwarzes Old-School Radio. Am liebsten vom Einser. Siehe auch meine Suche dazu im Teilemarkt.

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 430.61 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 377.88 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Und was braucht ein Einser Scirocco? Na klar...ein Spucknapflenkrad! Zum Glück hatte ich noch eins. Leider ist der Hupenknopf etwas beschädigt.

Wer einen intakten hat. Her damit! Wenn er perfekt erhalten ist bin ich auch gerne bereit diesen fair zu vergüten entweder in finanzieller Form oder in Teilen...wie´s beliebt!

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 462.37 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Das ist die Optik die ich sehen möchte wenn ich in einem Einser Scirocco sitze! Das Lenkrad wird noch etwas neu aufpoliert und dann bin ich auch hier zufrieden.

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 403.56 KiB | 8048-mal betrachtet ]


Nun warte ich noch auf meine VW-Classicparts Lieferung. Hab da ein paar Kleinteile bestellt die im Einser entweder fehlen oder beschädigt sind.

Es ist unglaublich, aber auch hier habe ich jetzt schon das fix und fertige Bild des Autos im Kopf. Und ich werde davon keinen cm abweichen! Das wird :geil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 00:52 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute war ich ja nochmal draußen in der Halle um mal einige Arbeiten für MICH zu erledigen... :hihi:

Als ich die Winterpellen für den Alltags-Scirocco also montiert und zur weiteren Fehlersuche meines Ölkontrollampenfehlers die Lichtmaschine und Regler gewechselt hatte bin ich also nochmal an die Lady ran um einige Kleinteile die über VW-Classicparts geordert hatte einzubauen. Also heute mal ganz lockeres Basteln...zur Entspannung. :hihi:

Und das kam dabei raus...ich weiß man sieht noch nicht viel...aber das sind Details die ins spätere Endergebnis als wichtige Faktoren einfließen werden... :zwinker:

Der Kleinkram den ich geordert hatte...hier liegen 52€...

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 411.23 KiB | 8021-mal betrachtet ]


Das was mich tierisch gestört hatte...die Innenbeleuchtung hielt und funktionierte zwar, war aber kaputt....also raus damit...

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 394.11 KiB | 8021-mal betrachtet ]


...und ne neue rein! Auf dem Foto ist ne Falte im Himmel...die hab ich übersehen...die kommt noch weg.

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 442.4 KiB | 8021-mal betrachtet ]


Tausche Plastik gegen verchromtes Metall...viel besser!

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 402.83 KiB | 8021-mal betrachtet ]


Und dann hat´s mich ein wenig Überwindung gekostet dem seltenen NSU Prinz Schriftzug die beiden hinteren Befestigungsnäschen abzuzwicken. Aber ich wollte keine Löcher in den Einser bohren. Also mußten die gehen und der Schriftzug wurde mit doppelseitigem Zierleistenband aufgeklebt. Ein Prinz Breitbau braucht wie ich finde einen "Prinz" Schriftzug. Ich mag den...

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 387.13 KiB | 8021-mal betrachtet ]


Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 399.26 KiB | 8021-mal betrachtet ]


Den Rest hab ich heute ein wenig mit Halle aufräumen und Werkzeug wegsortieren verbracht. Ich kann jetzt wieder meine Werkbank sehen...muß auch mal sein. Bin dann ziemlich früh und entspannt wieder heimgefahren.

Drückt mir die Daumen, daß am 01. November das Wetter gut ist. Dann müssen nochmal einige Autos aus der Halle weichen, damit ich endlich mal dazu komme den rostigen Tank rauszuwerfen. Das ist das noch nicht machen konnte nervt mich im Moment noch am meisten...will die Lady endlich mal sauber durchlaufen hören. :lechz:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:08
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.