Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:27 
Offline
User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 00:25
Beiträge: 89
Hallo!
Nach langer Zeit melde ich mich hier noch mal. Eben habe ich den Aufruf (von 2009?) gelesen hier mal aktiv(er) zu sein. Das gleiche Problem haben wir in der Ducati Pantah-IG. Eine tolle Seite, viel Wissen für Neulinge und es ist- tote Hose...
Sind W.A. und andere dran schuld? Ich kann das nicht sicher beantworten, nahe liegt das schon.
Der eigentliche Grund meines einloggens in der Scirocco- Lounge war der hier:
Ein Freund (Dirk) meldete sich, er habe einen Scirocco in Kreuztal gefunden bei Kleinanzeigen. 126 tkm 1, Hand, gepflegt. Preis 6300€, Tüv neu.
Ich habe gestern da angerufen und hatte heute einen Besichtigungstermin bei dem auch etwas später Dirk anwesend war ( Ich falle sonst auf 'Blender' rein) Auf den ersten Blick ein schönes Auto, Dunkelblau, Lack gut, Inneneinrichtung sehr sauber. Leider Kofferraumablage durch zwei Lautsprecher zerschnitten. Die Funktion der Türscharniere würde zur Laufleistung passen, Pedalgummis und Schaltknauf und anderes ebenso. Kein Sonnendach, da ein 88er Scala, was mir ganz recht gewesen wäre! Ich habe so viele zerkratzte, defekte,undichte Schiebedächer sehen müssen. Die Originalfelgen waren ok, die Reifen gut aber 10 Jahre alt. Im Tüv Bericht (06/2020) waren nur die korodierten Bremsleitungen angemerkt, Der Prüfer hätte gesagt, "anschleifen und einfetten!" Handbremshebel war schon sehr weit durchgezogen, "da wird man mal dran müssen" dachte ich.Im Kofferraum lagen vier Felgen, mit 155... Reifen die ich heraus nahm. Offensichtliche Unfallspuren fand ich nicht.
Beim Blick unters Auto vielen mir sofort die defekten Schwellerkanten ( Wagenheber / Bühne falsch angesetzt) auf, die waren schon ein gutes Stück eingedrückt. Lackierarbeiten waren liderlich durchgeführt, teilweise über Plastikteile lackiert, im Motorraum und im Kofferraum besonders auffällig. Lieblos ausgeführt. Kein guter :lacker:
Auf der rechten Seite am Unterboden war mal geschweisst worden, was der Besitzer auch bestätigte. Sei in der Werkstatt gemacht worden :geil:
Zur Historie de Scirocco konnte er nichts beisteuern, am Anfang habe er die Inspektionen machen lassen, hinterher nicht mehr. Tüv berichte wo ein Nachverfolgen des km Standes möglich gewesen wäre hatte er nicht dabei oder überhaupt nicht mehr.
Die Dichtung zwischen Kopf und Ansaugrohr schaute heraus, schlechte Arbeit! Was da gewesen ist habe wir gar nicht mehr gefragt. ( Vorher zum Überduschen/ Lackieren kam: "Was weiß ich, was die da in der Werkstatt gemacht haben!")
Als ich Dirk bat, er solle sich mal die Schwellerkanten andsehen, kam sein Kopf hoch mit der Meldung:" Wir können uns verabschieden, das Auto ist tot!"
"Danke und auf Wiedersehen!" Sprachs und ging...
Ich etwas perplex auf Grund seiner harschen Reaktion ging auch zu meinem Auto.
Er meinte, bei unseren Autos angekommen, dann hätte ich ja damals auch meinen behalten können...( Die Arbeit daran wäre die gleiche gewesen las ich heraus)

Schade, wäre zwar ein denkbar schlechter Zeitpunkt gewesen einen 2er zu kaufen, aber ich hätte es vielleicht gemacht.
Falls das hier Zeitnah jemand liest der Interesse hat, hat sich mein Schreiben als Info dazu gelohnt. Ansonsten habe ich mal was beigesteuert- ohne Wert.
Liebe Grüße an die, die diesem herrlichen Auto noch die Treue halten!
Christoph


Nach oben
Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
   
 

Re: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 18:20 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Danke für den Erfahrungbericht. Dann sind ja hoffentlich einige die sich für genau dieses Auto interessiert haben gewarnt und wissen wie damit zu verfahren ist.

Der Zeitpunkt einen Scirocco zu kaufen ist immer ein Guter. Es muß eben nur das richtige Auto für den sein der sowas sucht. Und wenn man eben kein Schrauber ist, (was man irgendwie beim Scirocco aber auch immer ein bißchen sein sollte) dann muß für das Geld der Wagen eben auch wirjklich gut da stehen. Ich vermute hier ein wenig Betrug, denn wenn ich einen Scirocco haben der "aus erster Hand" ist, dann weiß ich als Besitzer eigentlich ALLES zu dem Wagen. Hier vermute ich eher...billig eingekauft, schnell schnell hinrepariert und einmal kurz überduscht mit etwas frischem LAck und dann hoffen daß jemand gutes Geld für nen Blender zahlt.

Ehrliche Verkäufer handeln anders....die sagen Dir genau was gut und was schlecht ist. Allein schon weil sie keinen Bock auf Diskussionen hinterher haben...also zumindest halte ich das immer so.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 20:36 
Offline
Den Sciroccos verfallen

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 01:57
Beiträge: 911
Wohnort: Kuchl
All Eyez on me hat geschrieben:
Danke für den Erfahrungbericht. Dann sind ja hoffentlich einige die sich für genau dieses Auto interessiert haben gewarnt und wissen wie damit zu verfahren ist.

Der Zeitpunkt einen Scirocco zu kaufen ist immer ein Guter. Es muß eben nur das richtige Auto für den sein der sowas sucht. Und wenn man eben kein Schrauber ist, (was man irgendwie beim Scirocco aber auch immer ein bißchen sein sollte) dann muß für das Geld der Wagen eben auch wirjklich gut da stehen. Ich vermute hier ein wenig Betrug, denn wenn ich einen Scirocco haben der "aus erster Hand" ist, dann weiß ich als Besitzer eigentlich ALLES zu dem Wagen. Hier vermute ich eher...billig eingekauft, schnell schnell hinrepariert und einmal kurz überduscht mit etwas frischem LAck und dann hoffen daß jemand gutes Geld für nen Blender zahlt.

Ehrliche Verkäufer handeln anders....die sagen Dir genau was gut und was schlecht ist. Allein schon weil sie keinen Bock auf Diskussionen hinterher haben...also zumindest halte ich das immer so.
Dem kann ich mich nur anschließen

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk

_________________
Daily:
BMW E61 Touring
Sommer:
Porsche 924 BJ 79

RIP
92er GT2 DX Bastard
87er Scala G60


Nach oben
Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 10:07 
Offline
User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 00:25
Beiträge: 89
Ja, den Eindruck hatte ich auch von diesen Leuten. Es war die ganze Familie anwesend. Und nur einer hatte ansatzweise Ahnung von Autos. Ich habe da noch was anderes im Blickfeld, Kurzfristig muss ich kein Auto kaufen. Langfristig komme ich kaum drum herum :dabei:
Ich suche eine Serienmässigen Scirocco mit Einspritzung, am liebsten JH, es darf kein umgebautes (tiefer, breiter härter) Auto sein. Auch auf umgebaute Armatuerenbretter und überall was rein gespaxt kann ich gut verzichten.
Gruß Christoph


Nach oben
Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
   
 

Re: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 00:25 
Offline
User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 00:25
Beiträge: 89
Aktualisierung:
Durch ein Angebot in der IG53 habe ich Kontakt zum Verkäufer eines Scala in weiß aufgenommen. Info zum Auto: Motorschaden, original, kein Tüv, 5 Jahre gestanden, leider Wassereinbruch in der Garage, Vergaser ausgebaut auf dem Garagenboden, ist dabei abgesoffen und nun ist der Schrott...
Habe Bilder senden lassen. Sind daraufhin mit Miet- Vito und geliehenem Anhänger nach Plauen gefahren und haben den Scala mit genommen. Auf dem Weg nach Hause erst mal an einer Selbst- Waschanlage angehalten und mit Schaum- und anschliessend Klarwasser das schlimmste Grau- schwarz entfernt vom ehemals weißen Lack.
Es sind schon einige Putz Stunden investiert und ein gebrauchter 2E Vergaser wurde gekauft. Ich hatte leider noch keine Zeit den zu montieren um die Aussage des Verkäufers zu kontrollieren, dass wahrscheinlich der Motor defekt sei. (Nach Kopfdichtungswechsel durch ihn hatte er immer noch Blasen bzw. Sprudeln im Ausgleichsbehälter gesehen)

Um dem Irrsin den Rest zu geben habe ich mir gestern noch eine uralte 1 Säulen Hubbühne für 400€ gekauft.
Oh Mann, wie verrückt muss Man(n) sein..

Gruß Christoph


Nach oben
Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.  Digg: Scala in 57223 Kreuztal zu verkaufen.
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:09
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.